Robin Major, Neuseeland

Hawk, Neuseeland-Hochlandpferd

Aus eigener Erfahrung als Pferdebesitzer und durch Beobachtung als klinischer "Auditor" kann ich bestätigen, dass Nicole die seltene Fähigkeit besitzt, wirklich in das Herz des Pferdes und Reiters zu blicken und die beiden in einer respektvollen und fürsorglichen Weise zu verbinden. Von einem Ort des tiefen Respekts und der Sorge um das physische und emotionale Wohlergehen des Pferdes und Reiters kommend, führt Nicole jedes "Paar" zu dem Ziel gesunder Bewegung, das die Grundlage für eine lange und lohnende Partnerschaft ist, sei es im Wettbewerb oder einfach "Freude reiten".

Es ist wirklich ein magischer Moment, wenn Sie spüren, wie sich Ihr Pferd entspannt, sich selbständig macht und sich frei bewegen kann, ohne zu ziehen oder zu schieben. Ich habe mein ganzes Leben lang nach diesem Gefühl gesucht, seit ich ein verzweifeltes und zeitloses junges Mädchen war, das daran dachte, sein eigenes Pferd zu haben. Ich wusste damals nichts über die "Regeln" des Reitsports. Ich wusste nur, dass ich mich zurückziehen und für immer reiten wollte.

In den folgenden Jahrzehnten schien das Reitenlernen ein kompliziertes, schwieriges und körperlich anstrengendes Geschäft zu sein. Aber mit Nicoles Ansatz ist Reiten viel einfacher, freundlicher und angenehmer ... so wie ich es mir vorgestellt habe, als ich ein Kind war.

Mit Nicoles fortwährender Hilfe weiß ich, dass ich eine noch größere Verbindung mit meinem Pferd erreichen werde, was sehr motivierend ist. Mit 51 fühle ich mich nicht mehr dem Ende meines Reitlebens nahe, stattdessen habe ich endlich angefangen! Am wichtigsten ist, dass ich die Aufregung des Kindes wiedererlangt habe, das endlich ihr erstes Pferd bekommen hat!

Ich weiß jetzt, was der Dichter T.S. Eliot meinte, als er schrieb ... "Wir werden nicht aufhören zu erforschen, und das Ende all unserer Erkundungen wird es sein, dort anzukommen wo wir angefangen haben und den Ort zum ersten Mal zu kennen."

Robin Major
Christchurch, Neuseeland

Uta Helm, Deutschland