Arbeiten wir
gemeinsam an nachhaltiger Gesundheit
und dem wohlbefinden
deines Pferdes!

Nicole Weinauge,
Ganzheitliche Gesundheitsfördernde Therapie und Training

Es kommen immer wieder Pferdemenschen auf mich zu, um mir mitzuteilen, dass ihr Pferd gesundheitliche Belastungen sowie Erschwernisse im Training hat, die wiederkehrend, dabei aber nicht ganz eindeutig sind.

Hier war es nicht mit einer Trainingsumstellung getan, sondern vorerst musste eine gesamtheitliche und somit ganzheitliche Ursachenforschung für die gesundheitlichen Belastungen und die Trainingsprobleme betrieben werden, bevor eine abgestimmte Therapie und individualisiertes Training stattfinden konnte.

Drei Säulen nachhaltiger Arbeit

Anamnese und
GEsundheitsanalyse

Die Anamnese beginnt mit einer Datenaufnahme über die Historie, gesundheitliche Beeinträchtigungen, Erschwernisse im Miteinander und im Training. Weiteren Aufschluss gibt eine Bewegungs- und Mentalanalyse deines Pferdes. Alles zusammen lässt erkenne, in welche ursächliche Richtung sich die Themen deines Pferdes bewegen.

Quantenfrequenz-Analyse- und Therapie

Um tief nach körperlichen und/oder psychischen Themen zu suchen, filtert der HEALY Belastendes aus den Lebensbereichen deines Pferdes, aber auch bei dir, da Mensch und Pferd aus ganzheitlicher Sicht als eine Lebenseinheit gelten. Diese Analyse gibt Aufschluss, welche körperlichen und welche nervlichen Belastungen den größten Bedarf an Ausgleich haben.

Personalisierter
Trainingsplan

Die Anamnese beginnt mit einer Datenaufnahme über die Historie, gesundheitliche Beeinträchtigungen, Erschwernisse im Miteinander und im Training. Weiteren Aufschluss gibt eine Bewegungs- und Mentalanalyse deines Pferdes. Alles zusammen lässt erkenne, in welche ursächliche Richtung sich die Themen deines Pferdes bewegen.

Was meine Kunden sagen

Linda Kaye Hollingsworth-Jones, Willow Grove, Idaho, USA
Die Möglichkeit, mit Nicole aus der Ferne zu lernen, ist eine zentrale Ressource für mich! Sie hat meine Art, über Pferde nachzudenken und mit ihnen umzugehen, grundlegend erst herausgefordert und dann geändert. Für die Gesundheit des Pferdes zu arbeiten ist eine schöne Idee, aber wie funktioniert das? Indem ich einen Aspekt nach dem anderen lerne, die Wirkung auf das Pferd und meine Beziehung zum Pferd beobachte und dann weiter aufbaue. Ein Stück kann physischer Natur sein. Das nächste kann eher innerlich für mich, für das Pferd, oder beides sein. Die Teile fügen sich dann zusammen, um ein Bild zu schaffen: das Verständnis für gesündere Bewegungen, tiefere Ebenen der Interaktion und einen positiven Weg nach vorne für Pferd und Reiter. Nicoles umfangreiches Wissen, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft für Pferde als Ressource eröffnen mir neue Wege, die mich ständig zu einem höheren Maß an Klarheit über mich selbst und die Pferde, mit denen ich arbeite, herauszufordern. Dies war und wird für meine Entwicklung als Pferdetrainer und Coach von entscheidender Bedeutung sein.
Linda Kaye Hollingsworth-Jones, Willow Grove, Idaho, USA
Being able to study with Nichole remotely has been a pivotal resource for me! She has challenged my way of thinking about and interacting with horses profoundly. The health of the horse is a nice idea, but how does it work? By learning one aspect at a time, observing the effect on the horse and my relationship with the horse, then continue building. One piece may be more physical in nature. The next may be more internal for me, for the horse or both. The pieces come together to create a picture that includes understanding, healthier movement, deeper levels of interaction, and a positive path forward for both horse and rider. Having her extensive study, experience and passion for horses as a resource brings me principles that continually challenge me to higher levels of clarity about myself and the horses I work with. This has been and will continue to be essential in my growth as an equine professional.
Voriger
Nächster
Bist du bereit für die
Gesundheitsförderung deines Pferdes?

Schreib mir direkt und du erhältst automatisch bereits die ersten Tipps wie du mit deinem neuen Weg starten kannst.